Über mich

Ich habe das Glück seit über 10 Jahren im Direktvertrieb zu sein, was sich für mich persönlich als außergewöhnlich vorteilhaft erwiesen hat. Ich habe viel erreicht und viele großartige Erfahrungen gemacht. Diese Branche hat mein Leben wirklich total verändert. Jetzt habe ich finanzielle Unabhängigkeit, Zeit und Geld, womit ich mir alle meine Träume erfüllen und das Leben voll und ganz genießen kann.

Das war aber nicht immer so. Ich erinnere mich noch gut an meine Anfänge. Da war ich total begeistert, emotional sehr involviert, der Sache gegenüber sehr positiv eingestellt und entschlossen, erfolgreich zu sein. Ich wollte mir eine Zukunft aufbauen, so wie meine Eltern und meine Familie unterstützen. Ich hatte eine große Vision und war mir sicher, dass ich es bis an mein Ziel schaffen werde. All das motivierte mich sehr, aber nach meinen ersten Anläufen die kläglich scheiterten war meine positive Einstellung dahin. Ich fühle mich entmutigt und wusste absolut nicht woran das lag.

So nach und nach begriff ich dann folgendes: Wenn die positive Einstellung, die Begeisterung und das emotionale Hoch abnehmen, dann nimmt auch das Ergebnis ab. Möglicherweise wollt ihr dann sogar aufhören weil ihr denkt, das ist nichts für euch. Aber dann 5, 10 oder 20 Jahre so weiter machen wie bisher, mit den selben Ergebnissen?

Wenn ihr aber wirklich finanzielle Unabhängigkeit, Zeit und Geld haben möchtet, ist der ausschlaggebende Faktor bei der Geschäftstätigkeit, dass ihr eine ausgesprochen positive Einstellung bewahrt! Egal ob die Leute „Nein“ sagen, eure Erwartungen nicht erfüllen, oder nicht so reagieren wie ihr möchtet. Ihr müsst eure positive Einstellung behalten!

Für den Erfolg spielen viele Faktoren eine Rolle, aber keiner ist so wichtig wie die positive Einstellung. Ich möchte euch hier ermutigen, euch diesen fundamentalen Aspekt für eure Ergebnisse bewusst zu machen. Ihr projiziert euren aktuellen Gemütszustand, das heisst, so wie ihr euch gerade fühlt, automatisch auf die Personen in eurer Umgebung, die euch gerade zuhören.

Mir ist folgendes klar geworden, woran ich mich zur Bewahrung meiner positiven Einstellung jetzt halte. Nicht alle werden meine Geschäftsgelegenheit wahrnehmen oder mein Produkt kaufen, ein sehr hoher Prozentsatz der von mir angesprochenen Personen sagte „Nein“. Ich lernte jedoch auch, dass es einen Prozentsatz von Personen gibt, die so sind wie ich! Die suchen, Träume haben und fest entschlossen sind ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Als ich das erst einmal verstanden hatte, habe ich folgendes getan. Bevor ich aus dem Haus ging habe ich mir erst einmal gesagt:

„Ich werde finanzielle Unabhängigkeit, Zeit und Geld haben, egal wie die Personen reagieren mit denen ich heute spreche. Ich werde die richtigen Leute finden!“

Mit dieser Einstellung im Hinterkopf, begann ich täglich mein Geschäft.

Viele Menschen hoffen, dass sie mit einer negativen Reaktion die positive Einstellung anderer Menschen dämpfen können, aber wenn die dann sehen dass ihnen das nicht gelingt, wenn sie sehen dass man sich durch ihre Negativität nicht entmutigen lässt und dass man über den Dingen steht, werden sie auch positiv und werden euch immer behilflich sein. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Während meiner ganzen Berufslaufbahn habe ich viele Führungskräfte mit großen Fähigkeiten gesehen, die trotz ihrer Kompetenz und ihren unermüdlichen Bemühungen nicht die erwünschten Ergebnisse erzielen oder nur vorübergehend erfolgreich sind. Und in fast allen Fällen, handelt es sich dabei um sehr negative Personen. Niemand, glaubt mir wirklich, niemand möchte mit negativen Personen zu tun haben. Ich habe beobachtet wie diese Leute irgendwann alleine sind, wie andere sich nach und nach von ihnen entfernen und schließlich ganz fern halten.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es der Sinn des Lebens ist, glücklich zu sein und das Erfolg und Reichtum nur teilweise dazu beitragen. Eine möglichst positive Einstellung ist jedoch ein entscheidender Faktor um glücklich zu sein und sich mit so fröhlichen enthusiastischen und glücklichen Menschen wie euch und mir zu umgeben.

Beobachtet euch bitte mal selbst dabei, wie ihr sprecht und eine Botschaft überbringt. Achtet genau auf eure Worte und beobachtet dabei auch eure Umgebung. Bei negativen Personen solltet ihr eure eigene Einstellung ändern, denn ihr habt keinen Einfluss auf die Einstellung der anderen. Wenn ihr jedoch selbst positiver werdet dann ändert sich auch die Einstellung der Personen in eurer Umgebung zum positiven. Das kann ich euch garantieren!

Bei allem was ihr tut, ob ihr eine Therapie macht, Sport macht oder nach einem neuen Job sucht, solltet ihr immer folgendes beherzigen: Achtet unbedingt darauf, dass ihr in eurer Rolle als Führungskraft, als Person, als Vater, Ehemann, Freund oder Kollege immer eine möglichst positive Einstellung habt. Ich bin sehr dankbar dafür dass ich die Kraft habe, mit meiner positiven Einstellung immer mit gutem Beispiel voran gehen zu können und ich wünsche euch dass auch ihr die Kraft haben werdet, eurer Familie und eurem Team als Beispiel und Inspiration zu dienen.

Ich erwarte euch an den schönsten Stränden dieser Welt, wenn ihr eure Träume und noch viel mehr verwirklicht!

Euer Daniel

 

Lest hier was Personen über mich sagen, die mich seit mehr als 10 Jahren begleiten:

 

Kathrin Seckler, Unternehmerin

Kathrin Seckler„Seit mehr als 15 Jahren begleite ich Auftraggeber und Firmen bei der Suche nach perfekt aufeinander abgestimmten Vertriebswegen, Ideen, Visionen und eben dem höchsten gut eines jeden Unternehmens, ihrem Vertrieb.
Visionäre Ideen sind der Anfang jeder großen Unternehmensgeschichte. Oft fehlt es jedoch an der Umsetzung und Menschen, die dazu bereit sind sich mit all ihrer Kraft an die Front zu begeben und Menschen eben von dieser Idee zu begeistern.
Ich habe in meiner Laufbahn niemanden getroffen, mit dem ich mit Leichtigkeit, Weitsicht und Engagement leichter zu meinen Zielen gekommen bin als mit Daniel Schäfer. Mit extremer Konzentration und Zielsicherheit hat er es bis heute zu jedem Zeitpunkt geschafft hoch gesteckte Ziele mit einem Lächeln spielend zu toppen.
Ich bin bis heute auf der Suche jemanden zu finden, der seinen Fähigkeiten gerecht wird.“

Zur Website von Kathrin Seckler

 

Herbert Lehmann, Karriereberater, Trainer & Coach

Herbert Lehmann„An Daniel Schäfer schätze ich seine motivierende und stets positive Haltung. Sein Optimismus ist ansteckend und Herausforderungen steht er immer offen gegenüber. Was mich aber besonders beeindruckt ist sein wertschätzender Umgang mit Menschen und der unbedingte Wille zum Erfolg. Daniel Schäfer ist ein Freund, der sich begeistern kann, authentisch ist und voller Kreativität Ideen erfolgreich umsetzt.“

Zur Website von Herbert Lehmann

 

 

Karin Henseler, Coach & Redakteurin

Karin Henseler„Von der hervorragenden Arbeit des Herrn Daniel Schäfer konnte ich mich während eines wochenlangen Management-Coachings überzeugen, welches ich damals für einen Medien-Verlag gab. Daniel Schäfer hat nicht nur durch sein großes Engagement, seine Kompetenz in der Akquise und seinen stilvollen Umgang mit Klienten und Mitarbeitern überzeugt, sondern auch durch seine Zuverlässigkeit. Selbst die größten Herausforderungen hat er mit einer bemerkenswerten Leichtigkeit gemeistert. Seine überzeugend-positive Haltung und seine freundliche, humorvolle und liebenswerte Ausstrahlung hatte ausserordentlichen Einfluss auf das gesamte Verhalten des Teams. Er versteht, zu motivieren und zu überzeugen und ist dadurch für jede Tätigkeit, besonders für die Sektoren Akquise, Innovation und Expansion unverzichtbar. Für seine eigenständigen Tätigkeiten als Unternehmer wünsche ich ihm alles Gute!“

Liveangels | soulOcean

 

Michael Selenkowitsch, Unternehmer

Michael Selenkowitsch„Ich habe im Laufe meiner Karriere Verkäufer in mehr als 27 Ländern der Erde ausgebildet, geleitet oder bereits erfolgreiche Verkäufer führen dürfen. Daniel Schäfer gehört mit seiner Art sich auf Kunden, Produkte und Umstände einzustellen sicherlich zu den Besten, dazu ist er stets angenehm auf den Erfolg fokussiert!“

 

 

Jürgen Küsgen, Unternehmer

Jürgen Küsgen„Daniel Schäfer ist ein jung gebliebener Unternehmer, der nur positiv Denken kann. Folglich ist auch sein Leben und Wirken positiv und erfolg-reich. Trotzdem kann er gut zuhören und neue Ideen aufnehmen. Er setzt sie sogleich in positive Erfolge um. Ich bin stolz, zu seinen Freunden zählen zu dürfen. Wäre ich noch 30 Jahre jünger und würde jetzt erst mein Unternehmen gründen, täte ich dies mit ihm als Partner – und wir würden alle Grenzen sprengen!“

 

 

Maximilian Frenken, Unternehmer

Maximilian Frenken„Ich habe Daniel Schäfer 2005 beim Kongress in Barcelona kennengelernt. Seit der Zeit haben wir in Kopenhagen, Nizza, München und Köln unser Geschäft aufgebaut und viel gelernt. Daniel Schäfers Stärken sehe ich vor allem darin, dass er sich auf das Richtige konzentriert und stets hochprofessionell arbeitet, mit dem Ergebnis dass an jedem Tag eine konstant hohe Leistung herausspringt. Er beherrscht die Konzentration auf das Wesentliche, beschäftigt sich mit den richtigen Dingen, hat ein Gespür für dem Umgang mit den richtigen Menschen und lebt vor wie George Zalucki es uns lehrte: „The Mastery of Thought and Emotions is the Key to All Winning!“

 

Uwe Köhler, Berater

Uwe Köhler„Daniel Schäfer ist aufgrund seiner Fähigkeiten und Erfahrungen in der Lage komplizierte Sachverhalte klar, strukturiert und auch für den Laien verständlich darzustellen.
Insbesondere seine positive Ausstrahlung und der nachhaltige Wille erfolgreich zu sein, zeichnen Ihn aus und machen Ihn zu einer ganz besonderen Persönlichkeit.
Dabei geht er nicht „über Leichen“ sondern stellt vielmehr den Menschen und dessen Ziele in den Mittelpunkt seines Tuns.
Als Allrounder und Macher ist Daniel Schäfer ein wichtiger und äußerst nutzbringender Partner für die Menschen, die mit Ihm zusammenarbeiten.“